Abschlusskonzert der Jubiläumsspielzeit

Ein letzter Höhepunkt der Jubiläumsspielzeit war das Konzert des Klaviertrios der Berliner Philharmoniker mit dem 1. Konzertmeister, Noah Bendix-Balgley (Violine), sowie dem 1. Solocellisten, Bruno Delepelaire, dieses berühmten Orchesters und Yannick Rafalimanana (Klavier). Der Geiger und der Pianist haben sich bereits in früheren Konzerten in Halberstadt als wunderbare Interpreten erwiesen. Am sommerlichen Abend des 16. Junis 2024 interpretierten sie Claude Debussys Klaviertrio G-Dur, Sergej Rachmaninows Trio èléagique Nr.1 g-Moll und Franz Schubert Grand Trio B-Dur. Mit ihrer Spielfreude, ihrer technischen Perfektion und ihrem ausdrucksstarkem Spiel wurden die drei Musiker ihrem Ruf gerecht. Das zahlreich erschienene Publikum bedankte sich mit anhaltendem Beifall und stehenden Ovationen für den wundervollen Konzertabend.